Kürbishof Rohner

    Kürbishof 2019

    Bei schönstem Herbstwetter trafen sich am 12. Oktober 2019 14 Mitglieder im Kürbishof Rohner und bestaunten die sehr schön präsentierte Kürbisausstellung. Diese findet jedes Jahr unter einem neuen Motto statt, diesmal lautet es „Römerzeit“.

    Nebst den Zierkürbissen sind 180 essbare Kürbisarten ausgestellt. Alle werden auf dem Hof der Familie Rohner angepflanzt und geerntet. Nach einer allgemeinen Erklärung zu Kürbissen wurden viele Fragen über Geschmack, Eignung und Zubereitung fachkundig beantwortet.

    Die Möglichkeit, einmal selber einen Kürbis zu schnitzen, wurde fleissig genutzt.

    Anschliessend gingen wir ins gemütlich eingerichtete Stübli zu Kaffee, Kürbiskuchen und Kürbissuppe. Die Speisekarte hatte aber noch mehr zu bieten und wir waren sehr erstaunt, was sich aus den Kürbissen so alles herstellen lässt.

    Similar Posts