Kürbishof Rohner

 20191012 Kuerbishof 02

 x

 

 x

Kürbishof 2019

Bei schönstem Herbstwetter trafen sich am 12. Oktober 2019 14 Mitglieder im Kürbishof Rohner und bestaunten die sehr schön präsentierte Kürbisausstellung. Diese findet jedes Jahr unter einem neuen Motto statt, diesmal lautet es „Römerzeit“.

Nebst den Zierkürbissen sind 180 essbare Kürbisarten ausgestellt. Alle werden auf dem Hof der Familie Rohner angepflanzt und geerntet. Nach einer allgemeinen Erklärung zu Kürbissen wurden viele Fragen über Geschmack, Eignung und Zubereitung fachkundig beantwortet.

Die Möglichkeit, einmal selber einen Kürbis zu schnitzen, wurde fleissig genutzt.

Anschliessend gingen wir ins gemütlich eingerichtete Stübli zu Kaffee, Kürbiskuchen und Kürbissuppe. Die Speisekarte hatte aber noch mehr zu bieten und wir waren sehr erstaunt, was sich aus den Kürbissen so alles herstellen lässt.

hier geht es zur Galerie

Donnerstag 12 November 2020 15:00
60 Plus-Höck
RestaurantSchiff
WinWin
Forster
Baldegger
NIGG
StarMedia
Logo-Cilander-200x200
Dreischiibe
Imagevideo
Landi-Sntis